Wissen wo`s herkommt
Lieferung frei ab 45 Euro in der Genussregion

Antipasti / Bruschetta & Co.

Kochen im Sommer? Nö. Heute nicht. Bei diesen Temperaturen schlemmen wir immer ganz einfach “kalt”.

Genau. Und weil “kalt” nicht immer ein Wurst- oder Käsebrot bedeuten muss, habe ich mich diese Woche mal mit verschiedenen, mediterranen Antipasti ausgetobt.

Antipasti ist nämlich mehr als nur eine Vorspeise.
Wir in Deutschland verbinden mit dem Begriff „Antipasti“ vorwiegend kalte Vorspeisen der mediterranen Küche. Wir fassen heute mal verschiedene Vorspeisen der traditionellen italienischen Küche zusammen und sehen diese daher als vollständige Mahlzeit.

Antipasti setzt sich aus den italienischen Begriffen „anti“ bzw. „antes“ (vor) und „pasto“ (Speise, Mahlzeit) zusammen – und bedeutet somit „vor der Speise“.
Wir lieben neben Bruschetta & Co. viele unterschiedlich zubereitete Gemüsearten sowie eine kleine, köstliche Auswahl an „Salumi“ – damit werden sämtliche Wurstwaren bezeichnet. Zu meinen Favoriten gehören neben Salami, Parma- oder Landschinken auch noch Pancetta und Bresaola und Speck aus Südtirol.

Das „i-Tüpfelchen“ bezeichnet einen dazu gereichten leichten, italienischen Wein, der mit seinem Aroma die einzelnen Komponenten der verschiedenen Köstlichkeiten besonders harmonisch unterstreicht.

Buon appetito & Salute!
Transparenz

Direkt vom Hersteller

Versand

Klimaneutraler Versand

Versprechen

Wir l(i)eben Service

Lieferung

kostenfrei ab 79,- €

Zahlung

Bequeme Bezahlmethoden