Wissen wo`s herkommt
Lieferung frei ab 45 Euro in der Genussregion

Spaghetti alla Carbonara

Um den Ursprung und den Namen dieser Pastasauce ranken sich viele Geheimnisse. Die einen halten Carbonara für eine relativ neue Sauce, die während des 2. Weltkrieges in Rom entstand, als die amerikanischen GI`s ihre Speck- und Eierrationen mit den regionalen Spaghetti kombinierten.

Wahrscheinlicher ist hingegen, dass dieses Gericht schon älteren Ursprungs ist. Vielleicht lässt sich der Name von den Kohlenhändlern ableiten, den „carbonaio“, die dieses einfache, schnelle Essen auf der Straße auf ihren Holzöfen zauberten.

Oder aber der Name bezieht sich auf den grob gemahlenen Pfeffer, der sich wie kleine Rußflecken gegen die helle Pasta mit der hellen Sauce abhebt. Doch wie immer dieses Gericht auch entstanden ist; es zeugt von Einfallsreichtum, eine Sauce aus einfachem Speck mit Ei und Käse anzudicken und zu aromatisieren.
Transparenz

Direkt vom Hersteller

Versand

Klimaneutraler Versand

Versprechen

Wir l(i)eben Service

Lieferung

kostenfrei ab 79,- €

Zahlung

Bequeme Bezahlmethoden