Wissen wo`s herkommt
Lieferung frei ab 45 Euro in der Genussregion
Sommerzeit ist Grillzeit.

Sobald das Wetter passt, werfen viele den Grill an.
Und – laut einer Studie macht Grillen auch glücklich. Das zumindest gab jeder Zweite bei der Befragung an. Grillen aktiviert nämlich gleich mehrere Sinne gleichzeitig:

Die sog. „Maillard-Reaktion“, die nicht-enzymatische Bräunungsreaktion von Lebensmitteln beim Frittieren oder Braten, ruft bei uns ein besonderes sensorisches Profil auf, das aus Duft, Geschmack, Aroma und Aussehen besteht.

Den zweiten Grund bildet die soziale Komponente, welche das Grillen mit sich bringt.
Grillen bedeutet für viele ein Zusammensein in lockerer Atmosphäre – oftmals mit der Familie oder Freunden bei guter Stimmung und zwanglosen Gesprächen. Kurzum: das Gefühl sozialer Zugehörigkeit sorgt für Stresslinderung und steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Und – nicht zu vergessen das Essen an sich:
Sobald der verführerisch-leckere Duft des Grillguts durch den Garten strömt, entspannen wir uns automatisch.

Neben den Klassikern wie Würstchen oder Fleisch haben wir folgende leckere Beilagen zum Grillen für Euch notiert:

- Kartoffelsalat
- Nudelsalat (klassisch oder mediterran)
- Bunter Gemüsesalat
- Baguette, Fladenbrot, Brezen, Stockbrot
- Folienkartoffeln
- Feta in der Folie mit Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Peperoni und Cocktailtomaten
- Grillsaucen
- Knoblauch- oder Kräuterbutter
u.v.m.


Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber wir haben uns heute 2 Klassikern zugewandt – falls Ihr einfach mal in kleiner Runde so richtig gediegen genießen wollt:

Rindersteak vom Grill mit Grillgemüse.
Transparenz

Direkt vom Hersteller

Versand

Klimaneutraler Versand

Versprechen

Wir l(i)eben Service

Lieferung

kostenfrei ab 79,- €

Zahlung

Bequeme Bezahlmethoden